Q.wiki ist bei euch im Unternehmen eingeführt! Herzlichen Glückwunsch!
Wir haben euch hier eine Liste an Themen zusammengestellt, die in den nächsten Wochen und Monaten wichtig für euch sein können:
1. AD-Anbindung:
- Mit Microsoft Entra ID können einzelne Nutzer und Gruppen automatisiert ans Q.wiki angebunden werden.
- Vorteile einer Anbindung: Die Nutzer und Gruppen werden zentral von einem Ort aus gemanaged
2. Allgemeine Projektsteuerung:
- Fachartikel: 8 Schritte, um ein internes Projekt erfolgreich zu meistern
- Mache dir Gedanken, wie du das Q.wiki Einführungsprojekt steuern möchtest, insbesondere über ein geeignetes Projektmanagementtool
3. Kapazitätsplanung bei Mitarbeitenden
- Es ist wichtig und essenziell für das Projekt, dass ausreichend physische und zeitliche Kapazität zur Verfügung steht.
- Insbesondere Trainees & Werkstudenten stellen eine optimale Möglichkeit dar
4. Abgrenzung & Umgang mit Themen/Systemen/Kundendokumenten im Q.wiki
- Tipps zur Gestaltung von Inhalten im Q.wiki - Prozessbeschreibung vs. Arbeitsanweisung
- Office-Dateien über das WebDAV Protokoll aktualisieren
- Bild einbinden und ändern
5. Dateimanagement in Q.wiki
- Anhänge und Dateien (Word, PDF, etc.) in Q.wiki hochladen und verwalten
- YouTube Video: Dateimanagement in Q.wiki
- Hochladen externer Dateien
6. Rollenkonzept in Q.wiki
- Welche Rollen gibt es im Prozessmanagement und warum sie so wichtig sind
- Rollenmanagement im Q.wiki
- YouTube Video: Rollenmanagement leicht erklärt
7. Aufstellung Projektteam
- Das ideale Projektteam für die Einführung eines Interaktiven Managementsystems
- Projektteam und Projektstruktur bei der Einführung von Q.wiki
8. Seitenverantwortlich vs. Process owner
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren