Die Nutzerverwaltung erfolgt über den Verzeichnisdienst (Active Directory)
Ist die Nutzerverwaltung über den Verzeichnisdienst realisiert, wird das gleiche Passwort wie für die Anmeldung in Windows genutzt. Ist die Verwendung des Unternehmenslogin konfiguriert, kann der Button auf der Anmeldemaske genutzt werden. Sollte der Login nicht möglich sein, muss die firmeninterne IT kontaktiert werden.
Die Nutzerverwaltung erfolgt im Q.wiki
Nach der Auswahl Passwort vergessen in der Anmeldemaske kann die hinterlegte E-Mail-Adresse des Accounts eingetragen werden.
Stimmt die Eingabe mit einem Account im Q.wiki überein, wird eine E-Mail an diesen Nutzer versandt (Spam-Ordner beachten).
Diese Mail ist 30 Minuten gültig und leitet beim Klick auf die "Neues Passwort erstellen" Maske.
Die Anforderungen an das neue Passwort lauten:
- Das Passwort muss mindestens 12 Zeichen enthalten.
- Das Passwort muss mindestens einen Großbuchstaben enthalten.
- Das Passwort muss mindestens einen Kleinbuchstaben enthalten.
- Das Passwort muss mindestens eine Zahl enthalten.
- Das Passwort muss mindestens ein Sonderzeichen enthalten.
Nach dem erfolgreichen Vergeben des Passworts wird der Account direkt angemeldet.
Das erneute Verwenden des Links nach dem aktiven Austausch des Passworts ist nicht möglich und verweist auf die entsprechende Meldung.
Nach dem erfolgreichen Zurücksetzten erhalten Sie zusätzlich eine Bestätigungsmail in Ihrem E-Mail-Postfach.
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