Freigabe-Workflow für einzelne Seiten deaktivieren

Geändert am Mo, 9 Sep um 2:52 NACHMITTAGS

Firmenphilosophie: Das Q.wiki hat das Ziel, organisatorische Vorgabedokumente gesichert zu revidieren. Daher ist der Freigabe-Workflow ein zentraler Bestandteil des Systems und es wird empfohlen, ihn nicht zu deaktivieren.


Sollen dennoch Inhalte ohne eine Freigabe editierbar sein, kann ein neuer Modul für diese Inhalte angelegt und in diesem Modul der Freigabe-Workflow deaktiviert werden (Anleitung zum Anlegen neuer Module im Q.wiki).

Ist dieses Vorgehen nicht möglich, können auch einzelne Seiten des Prozessmoduls aus der Freigabeworkflow mithilfe des Freigabe-Workflows entfernt werden.

Deaktivieren des Freigabe-Workflows für eine Seite

Die Funktion steht nur in Entwürfen und in freigegebenen Ständen zur Verfügung. Nur der Seitenverantwortliche und KeyUser haben die Berechtigung, den Workflow zu deaktivieren.


Der Workflow kann über das 3-Punkt-Menü in der rechten Seitenleiste deaktiviert werden.










Deaktivieren des Freigabe-Workflows für ein Modul

Wichtig: Vorhandene Änderungsvorschläge müssen verworfen oder freigegeben sein, da diese nach der Deaktivierung des Freigabe-Workflows nicht mehr sichtbar sind.


Wichtig: Es sind Admin-Rechte nötig, um die folgenden Schritte durchzuführen. Bitte kontaktiere den Modell Aachen Service.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren