Modul Generator: Aufgabenverwaltung

Geändert am Di, 10 Sep um 4:16 NACHMITTAGS

Die Aufgabenverwaltung ermöglicht es, über die für alle Inhaltsblöcke verfügbaren Einstellungen des Inhaltsblocknamens und der Erklärung am Inhaltsblock hinaus, kontextspezifische Aufgabentypen zu definieren. Während in dem Protokollmodul standardmäßig zwischen Aufgaben, Informationen und Beschlüsse unterschieden wird, kann es in dem Kontext des zu erstellenden Moduls Sinn machen, gänzlich andere Typen mit dem Eingabefeld zu definieren. Der erste Typ ist dabei die Vorauswahl für neue Aufgaben und kann nicht entfernt werden. Jedoch kann die Reihenfolge der Typen per Drag&Drop verändert und die Voreinstellung im Workflow Generator somit entfernt werden.


Ein Modul können für eine thematische oder chronologische Gruppierung von Aufgaben mehrere Aufgabenblöcke, zum Beispiel für die Bearbeitung eines Fehlers nach der 8D-Fehlerprotokoll-Logik, hinzugefügt werden.

In der Konfiguration kann für einen Aufgabenblock kein Inhalt vordefiniert werden. Zu diesem Zweck wird die Vorlagenfunktion genutzt, siehe Arbeiten mit Vorlagen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren