Sonstige Einstellungen

Geändert am Thu, 22 Sep 2022 um 04:21 PM

Bei den sonstigen Einstellungen können folgende Funktionen aktiviert werden:

  • Übersicht aller Aufgaben bereitstellen: Hierbei wird auf der Übersichtsseite die Schaltfläche Alle Aufgaben eingeblendet. Die dahinter liegende Übersicht zeigt die Aufgaben aus allen Applikationselementen mit beliebigem Status, für die der aktuelle Nutzer das nötige Sichtrecht hat. Diese Option macht nur Sinn, wenn unter Daten und Ansichten ein Block vom Typ Aufgabenmanagement konfiguriert wurde. Unabhängig von dieser oder der folgenden Einstellung werden die angelegten Aufgaben entsprechend der bekannten Logik auf der persönlichen Seite des Nutzers angezeigt.
  • Einbindung in persönlicher Seite: Bei Aktivierung wird ein eigener Block auf der persönlichen Seite angelegt. In diesem Block werden die Reiter angezeigt, die in Reiter konfigurieren im Feld Inhalte auf Nutzerzuordnung beschränken den persönlichen Bezug zum Nutzer eingetragen haben.
    • Hinweis: Sind keine entsprechenden Reiter gepflegt, sollte diese Funktion deaktiviert werden. Weitere Informationen zu der Pflege der Reiter finden sich im Artikel Pflege der Reiter. Eine Zuordnung über Gruppen ist nicht möglich.
  • Excel Export aktivieren: Damit lassen sich die angezeigten Elemente der Startseite gemäß der eingestellten Filter in Excel exportieren.
  • Vorlagen verwenden: Bei Aktivierung kann ein Titel für den entsprechenden Reiter auf der Übersichtsseite definiert werden. Mit Aktivierung stehen die in Vorlagen verwenden beschriebenen Funktionen zur Verfügung.
  • App-Kennzahlen verwendenDetails zu dieser Funktion im Artikel App-Kennzahlen.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für Ihr Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für Ihr Feedback

Teilen Sie uns mit, wie wir diesen Artikel verbessern können!

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Mühe zu schätzen un werden versuchen, den Artikel zu korrigieren