Funktion des Glossar Bereiches

Geändert am Thu, 08 Feb 2024 um 03:56 PM

Neuen Glossareintrag erstellen

  1. Der Button Neuen Glossareintrag anlegen öffnet eine neue Seite, in der ein Glossareintrag angelegt wird.
  2. Auf dieser Seite werden Schlüsselwörter definiert, bei denen der Beschreibungstext angezeigt werden sollen. Bei den Schlüsselwörtern sollten verschiedene Schreibweisen (bspw. DNS, DNA, Erbgut) berücksichtigt werden. Jedes Schlüsselwort muss mit Enter bestätigt werden.
  3. Im Editor wird die gewünschte Begriffserläuterung oder bei Abkürzungen der ausgeschriebene Begriff eingefügt.
  4. Sobald der Glossareintrag gespeichert ist, wird dieser in den Bereichen unterstrichen dargestellt und es erscheint ein Pop-up-Fenster, wenn die Maus über dem Begriff positioniert wird.


Glossareintrag bearbeiten

  • Im Glossareintrag kann über den Button Bearbeiten der Eintrag geändert werden.
  • Im zuvor erwähnten Pop-up-Fenster kann mithilfe des Button Edit der Eintrag geändert werden.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren